Jahresempfang Stadt Penzlin 2020

14.01.2020

Jahresempfang Stadt Penzlin 2020

Ein gelungener Jahresempfang der Stadt Penzlin am Freitag, den 10. Januar 2020 läutet das neue Jahrzehnt ein. Fast 200 Bürgerinnen, Bürger und geladene Gäste aus Nah und Fern folgten der Ein-ladung des Bürgermeisters. Nach dem musikalischen Auftakt der Kreismusikschule Kon.centus folgte das Publikum gespannt den Ausführungen des Bürgermeisters Sven Flechner. In seiner Rede gab er einen Rückblick auf das letzte Jahr und ein Ausblick auf das bevorstehende.
Neben den Neujahrswünschen des Bürgermeisters richteten auch der erste Stellvertreter des Land-rats Kai Seiferth, der Oberbürgermeister der Stadt Neubrandenburg Silvio Witt, der Bürgermeister der Partnerstadt Otterndorf Thomas Bullwinkel und der Amtsvorsteher, Thomas Diener ihre Gruß-worte an das Publikum.

Auch in diesem Jahr wurde die Tradition aufrechterhalten, besondere Leistungen mit einer öffentli-chen Ehrung zum Jahresempfang zu würdigen. Es zeigt auch, dass dem ehrenamtlichen und bürger-schaftlichen Engagement ein hoher Stellenwert seitens der Stadt beigemessen wird. Frei dem Mot-to: Ehrenamt öffnet Türen – Engagement verbindet, wurde die Arbeit von vielen Bürgerinnen und Bürgern honoriert. Das Schauspieler Ehepaar Ulrike Bliefert & Laszlo I. Kish wurden für Ihr außeror-dentliches Engagement im Bereich Kultur geehrt. Der Seniorengruppe des Penzliner Kulturvereins wurde ein großes Dankeschön für die Unterstützung bei den Öffnungszeiten im Voß Haus entgegen-gebracht. Der edle Ritter, Herr Christian Ullerich, wurde in einer herzerwärmenden Laudatio von Amanda Lukesch im Bereich Sport geehrt. Für den Sanierungspreis 2019 wurde Frau Gabriele Wahl-Multerer aus Alt Rehse ausgezeichnet. Der diesjährige Cittaslow Preis geht an den Reit- und Fahrverein Groß Vielen e.V. Zum Ende der Veranstaltung präsentierte Holger Gniffke und sein Team, Impressionen der Burmé 2019 und verwöhnte alle Gäste mit kulinarischen Häppchen.

Alle Interessierten hatten die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen – und haben bei dieser Gelegenheit vielleicht den einen oder anderen Plan für das Jahr 2020 geschmiedet.

Pressekontakt:
Stadt Penzlin